• Kevon

Einen guten Start ins LinkedIn-Jahr 2020

Aktualisiert: Jan 29

Das Jahr neigt sich zum Ende hin und die Planung deiner Social Media Strategie für nächste Jahr steht an.

Dann pass gut auf, denn das Team von Social Pilot hat vor kurzem seine Statistik für LinkedIn publiziert.

LinkedIn entwickelt sich immer mehr zu einem der führenden und beliebtesten Social-Media-Plattformen.

Mit der stark zunehmenden Popularität des Netzwerktools ist es umso bedeutender zu wissen, wie Dein Unternehmen durch LinkedIn’s Marketing Kampagnen in Zukunft profitieren kann.



Mit folgenden wissenswerten Themen beschäftigt sich die Statistik:


Demografie

36% aller LinkedIn Nutzer sind zwischen 18 und 29 Jahre alt und 13% aller Nutzer verfügen über ein durchschnittliches Jahreseinkommen von 20.000 bis 49.000 US Dollar. Der Geschlechterverteilung ist fast ausgeglichen. 54% der User sind männlich und dementsprechend 46% weiblich.


Nutzung

Während 60 Millionen Nutzer monatlich die Plattform auf Desktop-Devices nutzt, wird die App über das Smartphone 20 Mio. mal monatlich geöffnet und zum Vernetzen genutzt.


Engagement

Inhalte auf LinkedIn erzielen 200% mehr Engagement, wenn ein Link dazu gepostet wird. 59% alles Nutzer bevorzugen es Inhalte, als Video promotet zu bekommen und 98% sogar nur Bilder zur Visualisierung, da sie zur Interaktionen anregen. Ein weiterer Aspekt, welches letzteres fördert, sind Call-To-Action Fragen. Die Hälfte aller Nutzer sehen dies als wichtig und bedeutend an.


Unternehmen

LinkedIn entwickelt sich zunehmend zu einer der wichtigsten Plattformen, um Unternehmen zu vernetzen. 79% aller Marketingleute sehen viel Potenzial in LinkedIn, um eine Marke und das Produkt zu vermarkten. 7 von 10 finden die Plattform vertrauenswürdig und professionell. Für 50% aller B2B Käufer ist LinkedIn die entscheidende Entscheidungsquelle. Daher ist es auch nicht verwunderlich, dass 80% aller B2B-Einkäufe durch die Plattform gemacht werden.


Anzeigen

Die Plattform ist gegenüber anderen Netzwerken 227% effektiver im Bereich Verkäufe. Während für B2B Unternehmen 46% des Social-Media-Traffics durch LinkedIn erzielen, bringt es 43% aller Marken neue potenzielle Kunden.


Was wir schon jetzt sehen und wie auch die Statistik belegt, ist das LinkedIn ein immer wichtigeres Tool für Dich und Dein Unternehmen wird. Nutze die noch immer starke organische Reichweite, damit Dein Unternehmen im nächsten Jahr voll durchstartet.


Bei Gelegenheit kannst Du auch unseren LinkedIn Account einmal auschecken ;)


Let’s connect.


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