2. Berlin Sports Marketing Meetup: AthletInnen Sponsoring

Daniel Sprügel (li.) im Gespräch mit Sponsoring-Experte Marcel Göllnitz und fairplaid-Geschäftsführer Torsten Lührs.

Daniel Sprügel (li.) im Gespräch mit Sponsoring-Experte Marcel Göllnitz und fairplaid-Geschäftsführer Torsten Lührs.

Am 10. Juli organisierten wir das zweite Sports Marketing Meetup mit über 50 Teilnehmern im B-Part am Gleisdreieck. Hier befindet sich die Außenstelle von fairplaid Crowdfunding, wo wir uns trafen zum Podiums-Talk ATHLETENSPONSORING & FÖRDERUNG - DIGITALE POTENTIALE VOM AMATEUR BIS ZUM PROFI.

Sowohl Amateure als auch Profisportler haben mittlerweile gelernt neben der Leistung „auf dem Platz“ auch auf Social Media aufzutrumpfen. Doch ein erfolgsversprechender Auftritt in Verbindung mit Marken sollte in den sozialen Kanälen gelernt sein.

Daniel Sprügel interviewte in einer Podcast-Aufzeichnung Marcel Göllnitz, CEO von der Agentur BTR Profisport und Torsten Lührs, Managing Director von der Sport-Crowdfunding Plattform fairplaid, die sich in diesem Bereich bestens auskennen.

Welche sozialen Netzwerke sind für Athleten am wichtigsten? Wie kann man dabei Reichweite aufbauen?  Welche Inhalte funktionieren am besten? Inwieweit sollten sich Athleten beim Aufbau und der Vermarktung Unterstützung durch Agenturen holen?

Das komplette Gespräch kannst Du im Sports Maniac Podcast #140 nachhören.

Im Anschluss standen in angenehmer Coworking-Atmosphäre hauptsächlich Networking, Wissensaustausch oder einfach nur Gleichgesinnte kennenlernen im Vordergrund. Im Herbst 2019 wird es ein nächstes Meetup dieser Art geben, welches sich erneut an Entrepreneure, Startups und Fachleute aus der Hauptstadt richtet.