Porsche stellt Eintritt in virtuelle Welten während der Art Basel in Miami vor

Porsche setzt während der Art Basel in Miami den Startpunkt für ein Markenerlebnis in der digitalen Welt und stellt die erste Kollektion von NFT der Marke vor. Das Projekt im Bereich digitaler Kunst wird durch den Hamburger Designer und 3D-Künstler Patrick Vogel umgesetzt. Die Distribution erfolgt durch die von FANZONE.io neu gegründete Gesellschaft road2dreams GmbH.

Read More
NFT-Autogrammkarten und DFB-Frauen gewinnen Licensing Awards

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) und FANZONE wurde bei den Licensing International Germany Awards in München in der Kategorie "Lizenzprodukt des Jahres" ausgezeichnet. Als Lizenzprodukt des Jahres wurden die digitalen Autogrammkarten der Frauen-Nationalmannschaft auf NFT-Basis zum Start der UEFA Women’s EURO 2022 prämiert. (via DFB.de)

Read More
NFT statt Panini - Das Milliardengeschäft mit den digitalen Sammelbildern

Panini-Bilder waren gestern. Heute werden die Sammelbildchen digital gekauft und getauscht. Pünktlich zum Start der Fußball-WM in Katar sind auch die Fifa und Fußball-Stars wie Cristiano Ronaldo in den lukrativen Markt eingestiegen. Auch das Berliner Startup Fanzone mischt mit, unterstützt von Porsche Ventures. (via Manager Magazin)

Read More
Nissan Formel E Rennfahrer Maximilian Günther unterstützt IFAW mit NFTs auf FANZONE.io

FANZONE veröffentlicht die erste offizielle Maximillian Günther NFT Kollektion, die außerdem einen guten Zweck unterstützt. Als Botschafter des International Fund for Animal Welfare (IFAW) spendet er einen signifikanten Teil seiner NFT Einnahmen diese Saison an den IFAW, eine weltweit tätige gemeinnützige Tier- und Artenschutzorganisation.

Read More