Launch von Hillary Alexandria Sustainable Fine Jewelry

Lab-grown Diamonds sind die neueste Innovation im Schmuckbereich. Sie bieten eine nachhaltige Alternative zu natürlichen Diamanten und unterscheiden sich in keinster Weise optisch oder auch physisch voneinander.

Im November 2023 erfolgte der Livegang von www.hillaryalexandria.com, einer neuen Schmuck Brand, die auf minimalistische und zeitlose Designs setzt und ausschließlich recycletes Gold, im Labor-gezüchtete Diamanten, sowie nachhaltige Verpackungen verwendet.

Launch von Ketten-Kollektion und exklusiven H.A. Designs

Die kuratierte Ketten-Kollektion wird in Deutschland von einem Familienunternehmen hergestellt und aus ethisch einwandfreien Rohstoffen gefertigt. Die feinen und zeitlosen Halsketten und Armbänder passen perfekt zu verschiedensten Stilen.

Das Highlight zum Launch ist die H.A. Designs Kollektion bestehend aus drei Ketten und zwei verschiedenen Paar Ohrringen aus 14 Karat recyceltem Gold. Die drei Halsketten sind jeweils bestückt mit Lab Grown Diamonds. Diese schönen und zeitlosen Schmuckstücke werten jeden Look auf und sorgen für ein subtiles Glitzern.

Über die Gründerin

Die Gründerin & Designerin Hillary Alexandria Smith gründete bereits 2016 in Los Angeles eine Schmuckmarke namens “the invoice”. Durch ihren Umzug nach Berlin lag diese Marke vorerst auf Eis. 2020 beschloss Hillary dann ihrer Leidenschaft für Schmuck und Design unter einer neuen Brand und mit eigenen Designs ein neues Leben einzuhauchen. Inspiriert von ihren früheren Erfahrungen und ihrem minimalistischen Stil gründete sie Hillary Alexandria.

Synthetische Diamanten so hochwertig wie Natürliche

Was Labor- und natürliche Diamanten unterscheidet ist mit dem menschlichen Auge nicht zu erkennen. Natürliche Diamanten entstanden über Millionen von Jahren in tiefen Gesteinsschichten - die anderen Steine sind ein Ergebnis aus dem Labor.


Ein von Menschenhand gezüchteter Diamant ist auch ein echter Diamant, der die gleiche Härte hat, die gleiche Atomstruktur, die gleichen physikalischen und optischen Eigenschaften. Er ist eigentlich nicht zu unterscheiden, man kann keinen Unterschied sehen.



Die Natur wird nachgeahmt und unter Zufuhr von Kohlenstoff, enormer Hitze und extremen Druck wächst im Labor innerhalb kürzester Zeit aus einem kleinem Stück ein großer Diamant heran.

Eine neue SCHMUCK-Brand im Zeichen der Nachhaltigkeit

Natürlich Diamanten werden aus Minen gewonnen, die meisten von Ihnen stammten zwischen 2021 und 2022 aus Russland und Afrika. Noch immer werden die Bedingungen, unter denen die Diamanten aus Minen gefördert werden, mit Blick auf Menschenrechte und Umweltschutz stark kritisiert. Für viele VerbraucherInnen spricht das für den Kauf von Labordiamanten. 

Um einen natürlichen Diamanten zu finden, der Millionen Jahre in der Erde war, muss man ca. 30 Tonnen Gestein aus der Erde holen, dann wird das Gestein zermahlen mit riesigen Maschinen und man braucht ca. 200.000 Liter Wasser, um 1 Karat zu finden. Besonders tragisch: Dieses Wasser kann man danach nicht mehr als Trinkwasser gebrauchen.

60% aller Labordiamanten werden in Indien und China unter sehr hohem Energieaufwand hergestellt und häufig mit dreckigem Kohlestrom produziert. Hillary Alexandria bezieht deshalb ihre Labordiamanten nur von zertifizierten HändlerInnen, zumeist aus den USA, die sich dazu verpflichtet haben, klimaneutral zu arbeiten.

Neben Lab-Grown Diamonds und recyceltem Gold setzt Hillary Alexandria auch ausschließlich recyceltes Verpackungsmaterial ein.

Launch-Kampagne auf Instagram

Attention Berlin hatte zum Launch im November mit einer reichweitenstarken Instagram Ads Kampagne unterstützt, die rund um den Black Friday 2023 konzipiert wurde. Ziele waren mehr Awareness innerhalb der Zielgruppe für die neue Brand zu generieren, als auch erstes Kunden-Interesse in Europa zu wecken via Website Visits. Mit geringem Budget von knapp über 100€ wurden auf Instagram 25.000 weibliche User erreicht (Reach) und 276 Landingpage-Visits erzielt. Mit einem durchschnittlichen CPL von 44 Cents waren wir sehr zufrieden. Das beste Werbemittel in den Instagram Stories war überraschenderweise ein Standbild, kein Video oder Reel.

HIER SHOPPEN: www.hillaryalexandria.com