#gemeinsamstark für Berliner Restaurants in der Coronakrise

Vor allem Restaurant-Betreiber sind besonders hart getroffen von der Coronakrise. Um die Ausbreitung des Coronavirus zu verlangsamen, beschloss der Berliner Senat am 21. März verschiedene Maßnahmen und Ausgangsbeschränkungen. Nicht mehr erlaubt sind seitdem u.a. Ansammlungen von mehr als 10 Menschen, Restaurants dürfen nur noch Abhol- und Lieferdienste anbieten. Damit man als Gastronom wenigstens einen Teil des Umsatzes generieren kann, muss man allerdings erst einmal online gefunden werden.

Hier kommt Attention Berlin ins Spiel. Unser Facebook Ads Genie Paul Müller hilft Restaurants zu mehr Sichtbarkeit im Social-Media-Dschungel, damit die Kunden während des Corona-Lockdowns bei Ihnen ihre Lieferungen & Pickups bestellen. Mehr als 10 Berliner Gastronomen unterstützen wir bereits mit kostenlosen Facebook/Instagram Ads über die #gemeinsamstark Kampagne 💪🏼

#gemeinsamstark ist ein Zusammenschluss mehrerer Social-Ads-Experten und ihrer entsprechenden Digitalagenturen: adsventure.de aus Offenburg, socialised.de aus Leverkusen, URL Monitor aus Koblenz, Social Marketing Nerds aus Köln, Online Marketing Vogg aus Ulm, Jakob Strehlow aus Kiel und last but not least Attention Berlin. Wir wollen gemeinsam deutschlandweit Restaurants und Händlern durch die Coronakrise helfen, indem wir für die Läden kostenlos Werbung auf Facebook und Instagram schalten (OMR Beitrag).

Es freut uns besonders, dass wir dabei viele unserer Lieblingsrestaurants in Berlin-Mitte unterstützen können: 🇬🇷 apló Greek Kitchen & Foods  🍰 Barcomi's  🥗 Beets&Roots  🥖 SUBWAY  🍕 Cheers Kiez Pizza  🍎 Stay At Home Delivery  🇯🇵 Shya Berlin 🍃 DALUMA  🇮🇹 Machiavelli 🇮🇹 Trattoria Zoe  🥙 TUNGO’s  🍺 Lorbeer  🍛 Fire Tiger

Greek Kitchen Restaurant apló in Berlin profitierte von der #gemeinsamstark Initiative.

Zahlen lügen nicht: Innerhalb der ersten 12 Tage hatten wir beispielsweise bei apló 170€ Werbebudget eingesetzt und damit 42.000 Menschen erreicht. Dank der Social Ads reagieren nun bis zu 2.000 Leute auf die Beiträge. Besitzer Alex Kirgiannakis ist happy. Allein 574 Clicks kamen so zusätzlich auf seine Pickup/Delivery Bestellseite.

Deine Meinung:

Welches ist Dein Lieblingsrestaurant in Berlin? Wen sollten wir unbedingt noch unterstützen?